Ideenschliessfach
Entstehung
Ideenpool
Downloads
Links
Kontakt


Seit mehr als 15 Jahren entwickle ich Ideen und Konzepte und nicht nur einmal habe ich in Beratungsgesprächen oder bei Objektbesichtigungen Ideen, Konzepte, Strategien entwickelt bzw. ersonnen, welche dann von anderen umgesetzt wurden und ich bekam dann den Auftrag bzw. den Job nicht!
Bei Recherchen bin ich auf diese Variante des Ideenschutzes gestoßen und beschloss auch anderen diese Möglichkeit anzudienen.
Ich schuf also kurzerhand eine Hinterlegungsstelle mit Hinterlegungsregister unter dem Namen www.Ideenschliessfach.de.
Nicht das ich einfach diese Idee übernommen habe, nein ich arbeite schon seit längerem, zum Beispiel im Bereich Songwriting, mit der Einschreibvariante zum Schutz von neu aufgenommenen Songs und habe das Genutzte massenkompatibel gemacht.
Seit der Gesetzgeber geistiges Eigentum auch durch Nutzung und nicht nur durch Patent schützt und solch eine Hinterlegung dem ein oder anderen von Nutzen sein kann.
Summa summarum macht eine derartige Hinterlegung durchaus Sinn, um nicht immer nur der Dumme zu sein.

Über mich:

Heiko Lietz, geboren im September 1967 im Erzgebirge, lebt und arbeitet derzeit in Mylau unmittelbar bei Reichenbach im Vogtland, ist verheiratet und hat vier Kinder.
Heiko Lietz, Unternehmensberater der aus seiner Situation und seinen zahlreichen wirtschaftlichen Erfahrungen eine Leidenschaft entwickelte und sich durch ständige Weiterbildung und wachsen an den Aufgaben, das notwendige Wissen und Fähigkeiten aneignetet hat und diese weiter ausbaut, um seinen Klienten eine fachliche, wirtschaftliche und menschliche Beratung und Begleitung bieten zu können. Sein Motto „Ich weis nicht immer 100%ig wie es funktioniert, aber ich weis 100%ig wie es nicht funktioniert!“

Dabei versucht er in seinem Tun eine profesionelle Perfektion zu erreichen. Er möchte für seine Klienten ein ganzheitlicher, immer ansprechbarer Ratgeber, ja Partner sein. Eben solch ein Partner den er sich zu Beginn seiner Selbständigkeit gewünscht und benötigt hätte, damit ihm einige negative Erfahrungen erspart geblieben wären.

Auch Fehler hat er genügend gemacht und musste für diese, hohe Preise bezahlen. Doch auch diese Fehler, nebst deren Konsequenzen, haben ihn „reicher“ gemacht. „reicher“ an Erfahrungen, die man für Geld nicht kaufen kann.

Mit der gleichen professionellen Einstellung machte Heiko Lietz sein jahrelanges Hobby zu einem zweiten Standbein und gründete neben seiner Tätigkeit als Party DJ XXL 1996 die Event- & Künstleragentur Event Production Heiko Lietz, mit den Tochterunternehmen:

HAL Concerts; Schalala Records; EP Promotion Team; EP Künstlermanagement; EP Showagentur; HeiJo van Green Production.

Weitere Betätigungsfelder von Heiko Lietz sind freiberuflicher Fotograf & Journalist, Buchautor, Songtexter.

Aber auch im gesellschaftlichen Bereich engagiert sich Heiko Lietz in dem von ihm gegründeten Verein „Gebt uns eine Chance!“, macht sich über die politische Situation in unserem Land Gedanken und mischt sich immer da ein wo er es für geboten hält. Aus gesundheitlichen Gründen löste er die von ihm initiierte Partei Aufschwung Deutschland wieder auf.

Trotz eines Schlaganfalls 2005 ist er zwar vorsichtiger aber nicht leiser und energieloser geworden. Auch dieser herbe „Schlag“ in seinem Leben machte ihn nur erfahrener!

Sein Lebensmotto:

Tue immer das was du kannst, mit dem was du hast, egal wo du bist!

Ab 2010 wird Heiko Lietz wieder als Motivations- & Verkaufstrainer arbeiten.



Top